Innenansicht der finnischen Sauna beim Wagnerhof
Urlaub planen Buchen Schnellanfrage Anfragen Gutscheine Gutscheine

Saunagenuss am Achensee

Frau liegt auf einer Liege vom Garten-SPA im Wagnerhof

WELLNESS À LA WAGNERHOF IM GARTEN-SPA

Wenn es heiß hergeht im Wellnesshotel am Achensee.

Sauna. Aufguss. Zwei Worte, die bei so vielen Bilder im Kopf auslösen. Wohlgefühl und Sehnsüchte wecken. Behaglichkeit mit heißem Kick. Das Erleben von Zeremonien, das Dampfen, die Perlen auf der Haut, das Zischen, das große Finale. Vielleicht bei einem unserer geführten Themenaufgüsse mit Steinöl? Oder vielleicht lieber die sanften Alternativen gleich nebenan? Wo sich die Freunde von Dampfbad und Biosauna ihr vorfreudiges Stelldichein geben?

Damit dürfen wir Sie in unserem Wellnesshotel am Achensee verwöhnen:

  • Biosauna (60°)
  • Finnische Sauna (90°)
  • Aufgusssauna (90°)
  • Dampfkabine
  • Infrarotliegen (Im Garten-Spa)
  • Infrarotkabine
  • Saunahof zum Ausschwitzen
  • Plauderstube mit Tee & Nüssen
  • Ruheraum
Rote Liegen beim Hotel Wagnerhof im Garten-SPA
p7a8583

Was wäre ein Aufguss ohne das „Danach“. Die so wohlverdiente und wohltuende Erfrischung. Ein herzhafter, winterlicher Bauchfleck in den Tiefschnee oder doch lieber die weniger originelle aber vertrautere Methode mit der kalten Dusche? Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie unser vielfältiges Angebot im Wellnesshotel.

Die pure Lebenslust rund um unser Hotel mit Sauna

Ein Stückerl weiter oben haben wir schon davon geschrieben. Von dem „Danach“. Nach dem Aufguss, nach den schweißtreibenden, zischenden Aktivitäten. Und trotzdem stellen wir sie uns schon wieder: Was kommt danach? Vielleicht noch eine weitere heiße Runde, oder doch lieber eine Runde im Pool? Oder folgt man doch lieber den Verlockungen der Berge, des Sees? Davor oder danach? Die Angebotsvielfalt ist groß. Für die Möglichkeiten vor oder nach den Wellness-Tollereien. Dürfen wir Sie kurz auf eine kleine Reise durch die Outdoor Angebote mitnehmen? Zu Ihrem Aktivurlaub am See?

Vielleicht eine allererste Segeleinheit am Achensee oder eine beschwingte Runde Golfen im Club? Wandern und Klettern am Karwendel oder im Rofan? Den Spuren der Loipen, die praktischerweise vor unserem Wellnesshotel in Pertisau starten und enden, folgen? Winterwandern, Pferdeschlittenfahren? In und um Pertisau, hier am Achensee zwischen Rofan und Karwendel, lässt es sich leben. Und urlauben. Es muss ja nicht immer nur Hotel, Spa und Sauna sein.

Sauna