Anfragen/Buchen Schnellanfrage Gutscheine Impressionen Restplatzbörse

FAQ - Wissenswertes

Fragen und Antworten rund um den Wagnerhof

Alles, was Sie rund um Ihren Urlaub noch interessieren könnte, haben wir hier zusammengeschrieben. Das Kleingedruckte sozusagen.

Sie finden auf unserer Seite nicht die Antwort, die Sie suchen? Kontaktieren Sie uns einfach persönlich, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

 

Kann man als nicht Hotel-Gast auch einen Day-SPA buchen?

URLAUB AUF ZEIT
auf Anfrage möglich!

… um den Kopf wieder frei zu bekommen
und neue Energie für den Alltag zu tanken

Day Spa Pakete im Wellnesshotel Achensee

  • #1 Breaktfast & SPA
    Startet Euren freien TAG mit einem Genießer-Frühstück bevor der entspannte & ruhige Teil kommt :-) 
    110 Euro pro Person
  • #2 Dinner & SPA
    Den SPA-TAG mit einem feinen 5-Gänge Menü am Abend ausklingen lassen. 
    131 Euro pro Person

  • #3 ALL-Inklusive & 25 Euro Wellnessgutschein
    Frühstück oder Abendessen? Wir nehmen beides, wenn schon, denn schon!
    155 Euro pro Person

Für die Dauer des Day Spa stellen wir gerne eine Wellnesstasche mit Badetüchern. Bademantel und Badeslipper zur Verfügung.
Reservierung unter: +43 5243 5277

Inklusivleistungen für Ihren DAY-SPA:

  • Garten-SPA von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Indoor- Outdoorpool 31° Grad
  • Adults-Only Bereich mit Infinitypool 34° & Ruheräume mit Ausblick
  • Ab 13 Uhr Bio-Sauna 60°, Dampfbad, Finnische-Sauna 90° & Aufgusssauna 90°, Plauderstube mit Tee, Nüsse, Äpfel
  • GYM
  • Wellnesstasche mit kuscheligen Bademäntel, Pantoffeln & Handtücher

Falls Sie eine Massage oder Behandlung in unserem SPA dazubuchen, erhalten Sie -10% Rabatt auf die Anwendung

Infos Covid-19

Weil sicher einfach am Besten ist.

Update: 06.04.2022

Wir sind ein kleines familiengeführtes Hotel – mit 30 Zimmer und viele bekannte fleißige Helfer(innen). Viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im und um unser Hotel ist garantiert. Auch unser neuer Garten-Spa ist sehr großzügig konzipiert, zB können wir jedem Gast einen Liegeplatz im Garten-SPA zusichern.

Wir befinden uns inmitten von Wiesen, ruhig & abseits der Menschenmenge, was unsere Gäste bereits im vergangen Winter, sowie Sommer 2020 & 2021 sehr schätzten.

Unser Hygienekonzept hat sich bereits vor Corona's Zeit unter Beweis gestellt, da sich alle Gäste sowie Mitarbeiter und unsere Familie wohlgefühlt haben, bleibt es einfach dabei.

Mit besten Gewissen und Wissen.
Wir versuchen Ihren Urlaub so “normal” wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Im Eingangsbereich des Hotels, Restaurants & SPA’s steht ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste. In unserer Hotelküche sind Einweghandschuhe Standard.

Nichtsdestotrotz benötigt es, bei der Vielfalt der neuen Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, auch Eigenverantwortung & Hausverstand, damit uns dies gemeinsam gelingt.

Buchung & Stornierungsmöglichkeiten bis 9. Oktober 2022 verlängert

  • Unser Vertrauenspaket an Sie: Sie können bei Direkt-Buchungen bis 24h vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. 
    (Nachweis positiver Covid-Bescheid) 
    Auch in Situationen wie diesen möchte man einen Urlaub unbeschwert, sorgenfrei und voller Vorfreude planen können.
  • Sollten die Maßnahmen aufgehoben werden und ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen
  • Anzahlungen gehen selbstverständlich nicht verloren: Sie werden in einen Wertgutschein umgewandelt, der nicht verfällt und zu einem Alternativ-Termin bei uns einlösen können.
  • Sicher ist sicher – wir empfehlen den Abschluss eines Hotelstorno-Premium Pakets der Europäischen Reiseversicherung, das auch Covid19 Erkrankungen abdeckt.

Welche Regeln gelten für Hotels? 

  • Seit dem 05.03.2022 entfällt der 3G-Nachweis.
  • Ab dem 23. März 2022 gilt die FFP2-Maskenpflicht für Innenräume.
  • Im SPA-Bereich gilt keine Maskenpflicht.

 Herzlich Willkommen zurück

  • Wir heißen Sie herzlich und mit einem Lächeln willkommen, verzichten auf Hände schütteln!
  • Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie den Check-in bereits vorab zu übermitteln.
  • Kontaktlose Zahlung im Hotel möglich

Frühstücken & Abendessen

  • Wir haben die Buffetzeiten am Abend auch geändert - ab 18:00 Uhr bis 20:15 steht Ihnen unser großzügiges Salat- und Vorspeisenbuffet zur Verfügung. Weitere Gänge werden wie gehabt zum Tisch serviert.
  • In unserem neuen großzügigen Restaurant ist genügend Platz um Abstand zu nehmen und sich sicher zu fühlen. Die Tische zum Frühstück & Abendessen sind für jeden Gast fix reserviert & haben ohnehin schon ein Abstand von 1 m. Ansonsten sind alle Gäste (wenn sie sich im Hotel bewegen) eigens für die Einhaltung der Abstandsempfehlungen verantwortlich. 

Garten & Silence - SPA

  • Ist geöffnet -  Damit jeder zum Entspannen kommt. Im gesamten SPA Bereich bitten wir um Eigenverantwortung & Hausverstand.
  • Die "drei" Pools - Indoor- Outdoor & Infinitypool sind geöffnet. Wir halten 1 Meter Abstand zueinander. Unsere Saunen (Aufguss Sauna, Finnische Sauna, Biosauna sowie das Dampfbad) sind von 13.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet. (Schlechtwetter bereits ab 11:00 Uhr)
  • Unsere Spa-Mitarbeiter bieten sämtliche Behandlungen und Anwendungen an, natürlich mit allen nötigen und vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen.

Reinigung Ihres Urlaubsdomizils

  • Unsere Mitarbeiter sind für die Hygienemaßnahmen geschult 
  • Besonders kritische Punkte wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Stiegenhaus werden regelmäßig desinfiziert
  • Am Hoteleingang, zum Garten-SPA und im Restaurant befinden sich Spender von Handdesinfektionen
  • Während der täglichen Reinigung werden die Zimmer gründlich gelüftet
  • Sollten Sie den Besuch unserer Putzfeen nicht wünschen bitten wir Sie das „Bitte nicht stören“ Schild an die Türe zu hängen, somit behalten Sie Ihren ungestörten Freiraum während Ihres Aufenthaltes

Die Sicherheit und Gesundheit aller steht auch weiterhin klar im Fokus. Über Mögliche Änderungen der gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Stornobedingungen

Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen - dies bedeutet:

Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren
Ab 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises

Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung.

Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung. Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen die Formalitäten für Sie und strecken die Prämie vor. Die Abrechnung erfolgt dann gemeinsam mit der Zimmerrechnung vor Ort. Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Anzahlung

Als Anzahlung berechnen wir 30 % vom Logispreis.

Bankverbindung

Regionalbank Achensee

IBAN AT27 3621 8000 0012 0030
BIC RZTIAT 22218

Check-in und Check-out Zeiten

Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 14:00 Uhr für Sie bereit. (Apartments ab 15:00 Uhr)

Falls Sie schon früher ankommen, kann am Anreisetag der Garten-SPA ab 10:00 Uhr genutzt werden.
Sie können aber auch mit einem Frühstück in den Urlaub starten. Frühstück gibt’s von 8:00 bis 10:00 Uhr (€ 19,00 pro Person).

Wir bitten Sie, das Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben (Apartment bis 10 Uhr). Gerne können Sie unseren Garten-SPA auch am Abreisetag bis 15:00 Uhr kostenlos benutzen.

Wie sind hier die Ă–ffnungs bzw. Essenszeiten?

Bitte zu Tisch!

Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr (Buffet wird erst um 10:20 Uhr abgeräumt)
Abendessen zwischen 18:00 bis 20:00 Uhr am Tisch platz nehmen
Nachmittagssnack ab 14:00 bis 17:00 Uhr (nicht inklusive)

Unsere Bar ist täglich ab 08:00 Uhr bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet :-)

Zahlungsmodalitäten

Bei Barzahlung Ihrer Hotelrechnung am Anreisetag erhalten Sie einen SPA-Gutschein* im Wert von Euro 25,00 pro vollzahlender Person. Wir akzeptieren EC-Karte & Kreditkarten.

*Mindestaufenthalt von 5 Nächten / Pauschalen ausgenommen
(nur für Hotelgäste, nicht für das Wagnerhof Apartments)

Haustiere

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Ihren Hund mitnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht in allen Zimmerkategorien ein Vierbeiner erlaubt ist - den anderen Gästen & Kindern zuliebe!

Zur Info:

  • Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch zum Frühstück & Abendessen in unserem separaten, schönen Esszimmer mit Blick zur Kirche
  • Im Garten-SPA Bereich Indoor- sowei Outdoor sind keine Hunde erlaubt
  • Wir erlauben uns für die tägliche Reinigung / Endreinigung eine Gebühr zu verrechnen, ohne Futter

Im Kuscheldoppelzimmer, Doppelzimmer Weitblick, Suite Sonnjoch mit Terrasse, Bio-Zirbenzimmer, Suite Mondschein & Achensee, Panoramazimmer Achensee, Panoramasuite Achensee sowie in den Wagnerhof-Apartments ist KEIN Haustier erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Einzelzimmer

Bei Einzelbelegung im Doppelzimmer berechnen wir 30% Aufschlag pro Tag.

WLAN

W-LAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar.

Parken und E-Ladestation

Direkt beim Hotel stehen Ihnen kostenlose Parkplätze im Freien zur Verfügung. Eine E-Ladestation steht Ihnen auch gegen Gebühren zur Verfügung.

NEU ab Winter
Tiefgarage* & Ladestation für E-Auto's

*Für die neuen Suiten ist ein fix reservierter Stellplatz bereits inklusive

Shuttle-Transfer vom Bahnhof oder Flughafen

Vom Bahnhof bringt Sie der Regionsbus kostenlos ins Hotel Wagnerhof (unter Vorlage der Buchungsbestätigung)

Vom Flughafen gibt es einen Shuttledienst (€ 100,00 Euro für bis 4 Personen)

Ă–ffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel können in der Region kostenlos genützt werden.

Wander- und Fahrradverleih

Gerne leihen wir Ihnen Wanderrucksäcke und Wanderstöcke kostenlos aus. Fahrräder verleihen wir nicht, aber es gibt gute Sportgeschäfte im Ort.

Was ist im Preis inklusive?

Wir verwöhnen Sie mit Halbpension (Frühstücksbuffet & 5-Gang-Abendmenü) und unserem Garten-SPA. Dies und mehr finden hier bei unseren Inklusivleistungen.

Gibt es einen Mittag/Nachmittagssnack?

Ja. Unser kleines Bistro stärkt Sie mit Kuchen, Eis, Herzhaftem & Gesundem (nicht inklusive) ganz nach dem Motto - man kann, muss aber nicht.

Wie wird auf Allergien oder Intoleranzen eingegangen?

Auf besondere Ernährungsbedürfnisse und -gewohnheiten nehmen wir Rücksicht. Bitte geben Sie uns in diesem Fall im Voraus Bescheid, damit wir uns auf Sie einstellen können.

Gibt es eine Badetasche, HandtĂĽcher und Badeschuhe?

Eine Badetasche steht im Zimmer für Sie bereit mit Bademantel & Pantoffeln. Handtücher finden Sie auf jeder Ebene im Garten-SPA. Der Umwelt zuliebe können Sie gerne Ihre eigenen Badeschuhe mitbringen.

Ist das Hotel auch fĂĽr Familien mit Kindern geeignet?

Ja, wir haben selbst Kinder und daher sind Kinder herzlich willkommen. Baby-Equipment wie Kinderbadewanne, Kinderstuhl, Flaschenwärmer und Wandertrage stellen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung. 2 Gehminuten von uns finden Sie den Spielplatz vom Wagner's Aparthotel sowie den Spielplatz vom Feuerwehrhaus. In der ganzen Region gibt es zusätzlich jede Menge tolle Spielplätze zu entdecken - wir geben gerne Tipps vor Ort :-)

Gibt es eine Kinderermäßigung?

Kinderermäßigung gilt ab 2 Vollzahlenden Erwachsenen

  • 0 - 2,99 Jahren - 85% ermäßigt
  • 3 - 5,99 Jahren - 75% ermäßigt
  • 6 - 12,99 Jahren - 55 % ermäßigt
  • 13 - 15,99 Jahren - 35 % ermäßigt
Urlaub mit Baby
Gerne stellen wir für junge Familien ein Babyset bereit (Kinderbadewanne, Kinderstuhl, Flaschenwärmer, Wandertrage). Bitte geben Sie uns vor Anreise Bescheid, damit alles bereit steht für Sie.
Unser Schwesternbetrieb, Wagner’s Aparthotel & Wagnerhof Apartments

Wagner's Aparthotel

wird geführt von Sohn Josef mit seiner Partnerin Alexandra und den beiden Töchtern Rosa & Frida.

Das Aparthotel ist ein Familiennest-Mitglied und sehr beliebt bei Familien. Spa-Landschaft ist inklusive & Kulinarik können für Gäste des Aparthotels im Stammhaus Wagnerhof (2 Minuten entfernt) mitgebucht werden.

Wagnerhof Apartments

wächst fröhlich voran und wird Anfang Juni 2022 eröffnet. 

Von der jüngsten Tocher Monika mit Ihrem Georg geführt. Zwei großzügige Apartments nur 5 Gehminuten vom Stammhaus Wagnerhof entfernt. Kulinarik kann mitgebucht werden, SPA inklusive.

Ă–ffnungszeiten Garten-SPA

Garten-SPA
täglich. von 07:00 - 19:30 Uhr  
Indoorpool, Outdoorpool, Ruheräume & GYM         

KIDS PLAY TIME
von 09:00 - 16:00 Uhr

Adults only - Bereich                                   
ab 13:00 - 19:30 Uhr
(Schlechtwetter ab 11:00 Uhr)
Sauna & Infinitypool

Und im Winter?

Outdoorpool 08:00 - 09:00 Uhr, 15:00 - 18:30 Uhr
Infinitypool (1. Stock) 15:00 - 18:30 Uhr


Wo kann ich Anwendungen buchen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Spa-Anwendungen vor Anreise zu buchen, um Ihre gewünschte Zeit für Sie reservieren zu können. Ansonsten können Sie Ihre Anwendung an der Hauptrezeption oder direkt in der SPA Rezeption buchen.

Ist Rauchen erlaubt?

Wir sind ein “Indoor-Nichtraucherhotel”. Raucher bitten wir, Balkon oder Terrasse zu benützen. Den anderen Gästen zuliebe bitten wir Sie jedoch, zu den Essenszeiten unsere Aschenbecher bei den beiden Hoteleingängen zu benutzen.

FAQ - Fragen & Antworten