Anfragen/Buchen Schnellanfrage Gutscheine Impressionen

FAQ - Wissenswertes

Fragen und Antworten rund um den Wagnerhof

Alles, was Sie rund um Ihren Urlaub noch interessieren könnte, haben wir hier zusammengeschrieben. Das Kleingedruckte sozusagen.

Sie finden auf unserer Seite nicht die Antwort, die Sie suchen? Kontaktieren Sie uns einfach persönlich, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

 

Infos Covid-19

Weil sicher einfach am Besten ist.

Update: 14.01.2022

Wir sind ein kleines familiengeführtes Hotel – mit 30 Zimmer und viele bekannte fleißige Helfer(innen). Viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im und um unser Hotel ist garantiert. Auch unser neuer Garten-Spa ist sehr großzügig konzipiert, zB können wir jedem Gast einen Liegeplatz im Garten-SPA zusichern.

Wir befinden uns inmitten von Wiesen, ruhig & abseits der Menschenmenge, was unsere Gäste bereits im vergangen Sommer 2020 sehr schätzten.

Unser Hygienekonzept hat sich bereits letztes Jahr unter Beweis gestellt, da sich alle Gäste sowie Mitarbeiter und unsere Familie wohlgefühlt haben, bleibt es einfach dabei.

Mit besten Gewissen und Wissen.
Wir versuchen Ihren Urlaub so “normal” wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Im Eingangsbereich des Hotels, Restaurants & SPA’s steht ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste. In unserer Hotelküche sind Einweghandschuhe Standard.

Nichtsdestotrotz benötigt es, bei der Vielfalt der neuen Maßnahmen, die wir mit voller Verantwortung umsetzen, auch Eigenverantwortung & Hausverstand, damit uns dies gemeinsam gelingt.

Buchung & Stornierungsmöglichkeiten bis 12. März 2022 verlängert

  • Unser Vertrauenspaket an Sie: Sie können bei Direkt-Buchungen bis 24h vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Auch in Situationen wie diesen möchte man einen Urlaub unbeschwert, sorgenfrei und voller Vorfreude planen können.
  • Sollten die Maßnahmen aufgehoben werden und ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen
  • Einreisebestimmung ab 20.12.2021 fordert zusätlich einen PCR-Test bzw. einen Booster zur Sicherheit von uns allen und ist somit KEIN kostenloser Stornierungsgrund 
  • Anzahlungen gehen selbstverständlich nicht verloren: Sie werden in einen Wertgutschein umgewandelt, der nicht verfällt und zu einem Alternativ-Termin bei uns einlösen können.
  • Sicher ist sicher – wir empfehlen den Abschluss eines Hotelstorno-Premium Pakets der Europäischen Reiseversicherung, das auch Covid19 Erkrankungen abdeckt.

Einreise- und Rückreisebestimmungen

Neusten Einreisebestimmungen von Österreich nach Deutschland gültig ab 16.01.22:

Alle Einreisenden sowie Reiserückkehrer aus einem Hochrisikogebiet müssen sich vorab über www.einreiseanmeldung.de anmelden und ihren gültigen 3-G-Nachweis über dieses Portal hochladen:

  • Für geimpfte und genesene Personen besteht keine Quarantänepflicht. Getestete Personen (auch Kinder ab 6 Jahren) müssen dagegen eine 10-tägige Quarantäne antreten (Freitestung ab dem 5. Tag möglich).

  • Ungeimpfte Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Testnachweispflicht ausgenommen. Für diese endet die Quarantäne automatisch nach 5 Tagen (ohne Freitesten), unabhängig davon, welche Maßnahmen für die Eltern gelten.

  • Für Kinder ab 6 Jahren gelten dieselben Regelungen wie für Erwachsene. 


Personen, die bereits eine „Booster-Impfung“ erhalten haben, sind vom PCR-Test befreit.Für die Einreise nach Österreich ist ein gültiger 2G-Nachweis (geimpft / genesen) und ein zusätzlicher negativer PCR-Testnachweis erforderlich.

  • Personen mit 2G-Nachweis, jedoch ohne PCR-Test oder Booster-Impfung müssen eine Registrierung vornehmen und bis zur Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses eine Hotel-Quarantäne einhalten.
  • Österreichische Staatsbürger:innen und Personen mit Wohnsitz in Österreich sowie EU-/EWR-Bürger und Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in einem EU-/EWR-Staat ohne gültigen 2G-Nachweis dürfen einreisen, müssen jedoch eine Registrierung vornehmen und eine verpflichtende Quarantäne für 10 Tage antreten. Freitesten mit einem negativen PCR-Test ist erst ab dem 5. Tag möglich.

!!! Wir empfehlen, die Pre-Travel-Clearance auszudrucken & händisch auszufüllen !!!

Ausnahmen:

  • Für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ist kein Nachweis erforderlich. Sie müssen jedoch gemeinsam mit ihren Begleitpersonen registriert werden und eine Quarantäne antreten, wenn dies auch auf die erwachsenen Begleitpersonen zutrifft.
  • Für Kinder im schulpflichtigen Alter von 12-15 Jahren gilt der Ninja-Pass (Testpass) bzw. der „Holiday-Ninja-Pass“ als 2G-Plus-Nachweis.
  • Schwangere und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können sind ausgenommen. Der Ausnahmegrund ist durch ein ärztliches Attest nachzuweisen.

Von der verpflichtenden Registrierung zur Pre-Travel-Clearane ausgenommen sind Personen mit 2G-Plus-Nachweis. Weitere Informationen zur Einreise nach Österreich findet ihr auf willkommen.tirol.

AUSNAHMEN, ANMELDE & QUARANTÄNEPFLICHT

RÜCKREISE Tirol - DEUTSCHLAND

  • Zuerst online unter www.einreiseanmeldung.de anmelden und ihren gültigen 3-G-Nachweis über dieses Portal hochladen
  • Geimpfte- und genesene Gäste aus Deutschland können weiterhin ihren Urlaub in Österreich verbringen, ohne bei der Rückkehr eine Quarantäne antreten zu müssen!
  • Kinder unter 12 Jahren müssen sich immer in eine fünftägige Quarantäne begeben, unabhängig davon, welche Maßnahmen für die Eltern gelten.

RÜCKREISE Tirol - SCHWEIZ

  • Zuerst online anmelden https://swissplf.admin.ch/formular
  • Geimpfte oder Genesene müssen ein Impfzertifikat vorweisen können
  • NICHT Geimpfte oder Genesene müssen einen negativen Covid-Test vorweisen + erneuter Test 4-7 Tage nach Einreise

 

Herzlich Willkommen zurück

  • Wir heißen Sie herzlich und mit einem Lächeln willkommen, verzichten auf Hände schütteln!
  • Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie den Check-in bereits vorab zu übermitteln.
  • Kontaktlose Zahlung im Hotel möglich

Frühstücken & Abendessen

  • In unserem großzügigen Buffet stehen Vorlegebesteck jedem Gast zur freien Entnahme zur Verfügung.
  • Wir haben die Buffetzeiten am Abend auch geändert - ab 18:00 Uhr bis 20:15 steht Ihnen unser großzügiges Salat- und Vorspeisenbuffet zur Verfügung. Weitere Gänge werden wie gehabt zum Tisch serviert.
  • In unserem neuen großzügigen Restaurant ist genügend Platz um Abstand zu nehmen und sich sicher zu fühlen. Die Tische zum Frühstück & Abendessen haben ohnehin schon ein Abstand von 1 m. Ansonsten sind alle Gäste (wenn sie sich im Hotel bewegen) eigens für die Einhaltung der Abstandsempfehlungen verantwortlich. 

Garten & Silence - SPA

  • Ist geöffnet -  Damit jeder zum Entspannen kommt. Im gesamten SPA Bereich bitten wir um Eigenverantwortung & Hausverstand.
  • Die "drei" Pools - Indoor- Outdoor & Infinitypool sind geöffnet. Wir halten 1 Meter Abstand zueinander. Unsere Saunen (Aufguss Sauna, Finnische Sauna, Biosauna sowie das Dampfbad) sind von 13.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet. (Schlechtwetter bereits ab 11:00 Uhr)
  • Unsere Spa-Mitarbeiter Elif & Claudia bieten sämtliche Behandlungen und Anwendungen an, natürlich mit allen nötigen und vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen.

Reinigung Ihres Urlaubsdomizils

  • Unsere Mitarbeiter sind für die Hygienemaßnahmen geschult 
  • Besonders kritische Punkte wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Stiegenhaus werden regelmäßig desinfiziert
  • Am Hoteleingang, zum Garten-SPA und im Restaurant befinden sich Spender von Handdesinfektionen
  • Während der täglichen Reinigung werden die Zimmer gründlich gelüftet
  • Sollten Sie den Besuch unserer Putzfeen nicht wünschen bitten wir Sie das „Bitte nicht stören“ Schild an die Türe zu hängen, somit behalten Sie Ihren ungestörten Freiraum während Ihres Aufenthaltes

Was passiert wenn ich mich krank fühle oder Symptome habe?

  • Vor dem Aufenthalt: Falls Sie an Symptomen des COVID-19-Virus (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit) leiden, bleiben Sie zum Schutz aller Zuhause. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen dü Wenn Sie uns besuchen, gehen wir automatisch davon aus, dass Sie gesund sind.
  • Während des Aufenthalts: Wir ersuchen Sie, sich umgehend auf Ihr Zimmer zu begeben und an der Rezeption telefonisch Bescheid zu geben. Durchwahl #9
  • Nach dem Aufenthalt: Bitte geben Sie uns auch nach Ihrem Aufenthalt bei Symptomen bescheid.

Wissenswertes

  • In ganz Österreich gibt in der Gastronomie/Hotellerie keine Maskenpflicht mehr. Sie können Ihre Maske gerne weiterhin freiwillig tragen.
  • Generelle FFP2-Maskenpflicht im gesamten Handel, in Museen und Bibliotheken – überall dort, wo kein G-Nachweis vorgeschrieben ist.
  • Das gesamte Team wird in regelmäßigen Abständen getestet. Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist zusätzlich bereits geimpft. Es gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz. 
  • Kostenlose Testmöglichkeiten - täglich - möglich: 
    -->Beim Welcomcenter in Maurach  (Richtung Tegernsee) und 
    -->Beim Hotel Edelweiß in Maurach (gegenüber Jet-Tankstelle)
    Ohne Anmeldung aber ein Lichtbildausweis muss vorgewiesen werden.

Die Sicherheit und Gesundheit aller steht auch weiterhin klar im Fokus. Über Mögliche Änderungen der gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Stornobedingungen

Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen - dies bedeutet:

Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren
Ab 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises

Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung.

Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung. Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen die Formalitäten für Sie und strecken die Prämie vor. Die Abrechnung erfolgt dann gemeinsam mit der Zimmerrechnung vor Ort. Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten und zum Versicherungsschutz sind wir gerne für Sie da. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Anzahlung

Als Anzahlung berechnen wir 30 % vom Logispreis.

Check-in und Check-out Zeiten

Ihr Zimmer oder Apartment steht am Anreisetag ab 14:00 Uhr für Sie bereit. 

Falls Sie schon früher ankommen, kann am Anreisetag der Garten-SPA ab 10:00 Uhr genutzt werden.
Sie können aber auch mit einem Frühstück in den Urlaub starten. Frühstück gibt’s von 8:00 bis 10:00 Uhr (€ 19,00 pro Person).

Wir bitten Sie, das Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben (Apartment bis 10 Uhr). Gerne können Sie unseren Garten-SPA auch am Abreisetag noch nutzen (auf Anfrage, € 20.00 pro Person).

Zahlungsmodalitäten

Bei Barzahlung Ihrer Hotelrechnung am Anreisetag (min. 5 Tage) erhalten Sie einen Beauty-Gutschein im Wert von Euro 25,00 pro vollzahlender Person.

Wir akzeptieren EC-Karte & Kreditkarten

Haustiere

Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie Ihren Hund mitnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht in allen Zimmerkategorien ein Vierbeiner erlaubt ist - den anderen Gästen & Kindern zuliebe!

Zur Info:

  • Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch zum Frühstück & Abendessen in unserem separaten, schönen Esszimmer mit Blick zur Kirche
  • Im Garten-SPA Bereich Indoor- sowei Outdoor sind keine Hunde erlaubt
  • Wir erlauben uns für die tägliche Reinigung / Endreinigung eine Gebühr zu verrechnen, ohne Futter

Im Kuscheldoppelzimmer, Doppelzimmer Weitblick, Suite Sonnjoch mit Terrasse, Bio-Zirbenzimmer, Suite Mondschein & Achensee, Panoramazimmer Achensee, Panoramasuite Achensee sowie in den Wagnerhof-Apartments ist KEIN Haustier erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Einzelzimmer

Bei Einzelbelegung im Doppelzimmer berechnen wir 30% Aufschlag pro Tag.

WLAN

Kabelloses Internet ist kostenlos und im ganzen Haus verfügbar.

Parken und E-Ladestation

Direkt beim Hotel stehen Ihnen kostenlose Parkplätze im Freien zur Verfügung. Eine E-Ladestation steht Ihnen auch zur Verfügung.

Shuttle-Transfer vom Bahnhof oder Flughafen

Vom Bahnhof bringt Sie der Regionsbus kostenlos ins Hotel Wagnerhof (unter Vorlage der Buchungsbestätigung)

Vom Flughafen gibt es einen Shuttledienst (€ 100,00 Euro für bis 4 Personen)

Ă–ffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel können in der Region kostenlos genützt werden.

Wander- und Fahrradverleih

Gerne leihen wir Ihnen Wanderrucksäcke und Wanderstöcke kostenlos aus. Fahrräder verleihen wir nicht, aber es gibt gute Sportgeschäfte im Ort.

Was ist im Preis inklusive?

Wir verwöhnen Sie mit Halbpension (Frühstücksbuffet & 5-Gang-Abendmenü) und unserem Garten-SPA. Dies und mehr finden hier bei unseren Inklusivleistungen.

Gibt es einen Mittag/Nachmittagssnack?

Ja. Unser kleines Bistro stärkt Sie mit Kuchen, Eis, Herzhaftem & Gesundem (nicht inklusive) ganz nach dem Motto - man kann, muss aber nicht.

Wie wird auf Allergien oder Intoleranzen eingegangen?

Auf besondere Ernährungsbedürfnisse und -gewohnheiten nehmen wir Rücksicht. Bitte geben Sie uns in diesem Fall im Voraus Bescheid, damit wir uns auf Sie einstellen können.

Gibt es eine Badetasche, HandtĂĽcher und Badeschuhe?

Eine Badetasche steht im Zimmer für Sie bereit mit Bademantel & Pantoffeln. Handtücher finden Sie auf jeder Ebene im Garten-SPA. Der Umwelt zuliebe können Sie gerne Ihre eigenen Badeschuhe mitbringen.

Ist das Hotel auch fĂĽr Familien mit Kindern geeignet?

Ja, wir haben selbst Kinder und daher sind Kinder herzlich willkommen. Baby-Equipment wie Kinderbadewanne, Kinderstuhl, Flaschenwärmer und Wandertrage stellen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung. Auf Kinder wartet ein Trampolin im Garten, darüber hinaus gibt es in Pertisau und der ganzen Region jede Menge zu entdecken.

Urlaub mit Baby
Gerne stellen wir für junge Familien ein Babyset bereit (Kinderbadewanne, Kinderstuhl, Flaschenwärmer, Wandertrage). Bitte geben Sie uns vor Anreise Bescheid, damit alles bereit steht für Sie.
Unser Schwesternbetrieb, Wagner’s Aparthotel & Wagnerhof Apartments

Wagner's Aparthotel

wird geführt von Sohn Josef mit seiner Partnerin Alexandra und den beiden Töchtern Rosa & Frida.

Das Aparthotel ist ein Familiennest-Mitglied und sehr beliebt bei Familien. Spa-Landschaft ist inklusive & Kulinarik können für Gäste des Aparthotels im Stammhaus Wagnerhof (2 Minuten entfernt) mitgebucht werden.

Wagnerhof Apartments

wächst fröhlich voran und wird Anfang Juni 2022 eröffnet. 

Von der jüngsten Tocher Monika mit Ihrem Georg geführt. Zwei großzügige Apartments nur 5 Gehminuten vom Stammhaus Wagnerhof entfernt. Kulinarik kann mitgebucht werden, SPA inklusive.

Ă–ffnungszeiten Garten-SPA

Öffnungszeiten

Garten-SPA
täglich. von 07:00 - 19:30 Uhr  
Indoorpool, Outdoorpool, Ruheräume & GYM                     

Adelts only - Bereich                                   
ab 13:00 - 19:30 Uhr
(Schlechtwetter ab 11:00 Uhr)
Sauna & Infinitypool

Und im Winter?

Outdoorpool 08:00 - 09:00 Uhr, 15:00 - 18:30 Uhr
Infinitypool (1. Stock) 15:00 - 18:30 Uhr

Der Umwelt zu LIEBE - vielen Dank für Ihr Verständnis
Wo kann ich Anwendungen buchen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Spa-Anwendungen vor Anreise zu buchen, um Ihre gewünschte Zeit für Sie reservieren zu können. Ansonsten können Sie Ihre Anwendung an der Hauptrezeption oder direkt im silence.SPA buchen.

Ist Rauchen erlaubt?

Wir sind ein “Indoor-Nichtraucherhotel”. Raucher bitten wir, Balkon oder Terrasse zu benützen. Den anderen Gästen zuliebe bitten wir Sie jedoch, zu den Essenszeiten unsere Aschenbecher bei den beiden Hoteleingängen zu benutzen.

FAQ - Fragen & Antworten